Worum geht es hier?

Hallo zusammen und willkommen bei better-life-blog.de. Hier widmen wir uns dem guten, aber nachhaltigen Lebensstil. Ich zeige Euch Wege, wie man ein gutes Leben führen kann ohne den ökologischen Fußabdruck einer Büffelherde zu hinterlassen. Dazu veröffentliche ich für Euch in regelmäßigen Abständen Artikel zu verschiedensten Themen, immer vor dem Hintergrund eines nachhaltigen Lebens. Das kann ein Bericht über Hybridautos sein. Das kann ein Artikel über aktuelle Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit sein. Es kann aber auch einfach ein Kochrezept sein mit Tipps, wie Ihr beim Kochen Energie sparen könnt.

Wer schreibt hier?

better-life-blog.de

…DER schreibt hier 🙂

Nachdem das Thema klar ist, sollte ich mich Euch als Erstes mal vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich bin 35 Jahre alt und glücklich verheiratet.  Wir haben eine kleine Tocher, die mein Interesse für nachhaltiges Leben erst so richtig geweckt hat. Vorher, das muss ich leider einräumen, war das nicht immer so. Aber ein eigenes Kind ändert die Perspektive. Und seitdem widme ich mich mit Herzblut dem Thema.

Als begeisterter Leser von Blogs aller Art war ich immer auf der Suche nach dem einen Blog, der alles behandelt, was mich interessiert. Dabei habe ich irgenwann festgestellt, dass jeder Blog mehr oder weniger immer ein Nische besetzt und sich in dieser auch ordentlich austobt. Aber selten wird über etwas anderes geschrieben als das jeweilige Kernthema. Zwar gibt es für nachhaltiges Leben den ein oder anderen Blog. Aber ich habe immer auch eigene Recherchen betrieben. Irgendwann kam ich dann auf die Idee diese aufzuschreiben. Und so wurde mein Blog geboren.

Das Kernthema lautet: Alles, was mich interessiert und in mein Leben passt, landet im Blog. In mein Leben passen heißt in diesem Zusammenhang, dass ich Wert darauf lege, dass die Themen, die ich behandele, dem Leitmotiv folgen: Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst!

Wo soll ich anfangen den better-life-blog zu lesen?

Der einzige Rahmen meines Blogs ist, wie man ein gesundes und gutes Leben führt, ein „better-life-blog“ eben. Dafür werde ich Euch hier immer wieder neue Denkanstöße geben, ohne mit erhobenem Zeigefinger zu predigen. Vielmehr hoffe ich, dass mit der Zeit ein reger Austausch unserer Gedanken zustande kommt und ich auch von Euch Neues lernen kann. Packen wir es also an!

Ihr könnt die Artikel entwerde der Reihe nach lesen oder Euch thematisch durcharbeiten. Die Themen findet Ihr oben im Menü auf dieser Seite. Ansonsten könnt Ihr durch das Archiv im unteren Bereich der Seite stöbern. Oder Ihr wählt direkt die neuesten Artikel auf der Startseite. Über das better-life-blog Logo kommt Ihr übrigens immer wieder zur Startseite zurück. Viel Spaß beim Stöbern, Feedback ist (auch in Form von Kritik) immer willkommen!

Andreas

September 2016